Thema:
Re:ND-Bericht zu Corona-Ursprung flat
Autor: Matze
Datum:13.03.25 07:19
Antwort auf:Re:ND-Bericht zu Corona-Ursprung von Florian M.

>Welche Maßnahme wurde denn zu einem Zeitpunkt verhängt, als man wusste, dass sie unwirksam ist? Am ehesten denke ich da an 2G und 3G und Impfungen, allerdings ist es ja auch nicht so, als hätten Impfungen überhaupt gar keinen Schutz vor Ansteckung und Verbreitung des Virus geboten, der Effekt war nur zumindest ab Omicron deutlich geringer als zunächst erhofft.

Spahns "Pandemie der Ungeimpften" war natürlich der Hammer, wenn ich daran denke, wie z.B. manche Sportler behandelt wurden, die nicht sofort den Arm hingehalten haben, schäme ich mich heute noch und viele haben das gefeiert und Berufsverbote etc. gefordert.

Oder die letzte (und in NRW einzige) nächtliche Ausgangssperre bei einer Inzidenz > 100. Dass diese keinerlei Wirkung hat, war zu dem Zeitpunkt längst klar, dennoch wurden die Grundrechte massivst eingeschränkt.

Und das sind nur die Punkte, die mir spontan aus dem Kopf einfallen; da waren noch weitaus mehr, auch mit der Maskenpflicht z.B. Wie gesagt, ich versuche, das alles zu vergessen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de