Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 13.03.25 08:19 | ||
Antwort auf: | KFW-Erstbezug: Unterstützung zur Selbsthilfe bitte von Gice | ||
>Meine kleine Family bestehend aus Junghund, Partnerin und mir ist aufgrund von Vermieterdrama umgezogen... > >Wir hatten unglaubliches Glück und bewohnen jetzt ein Niedrigenergiehaus-Erstbezug, allerdings echt, echt, echt beim Friedhof gleich ums Eck ;) > >- Bitte sagt mir wo ich mich in all den coolen Stuff rund um Energie-Verwendung im/ums Haus einlesen kann!! > >Ich nutze also: >- Wärmepumpe >- PV-Anlage >- Akku für die PV-Anlage >- Vorbereitung für Wallbox >- EIN digitaler Stromzähler mit 2Wege-Anzeige > >Momentan weiß ich über keine Apparatur im Haus Bescheid, alles ist eine Blackbox und ich nutze es einfach nur. > >Laut Patchpanelbeschreibung sind Wechselrichter, als auch Wallbox vernetzt (LAN-Anschluss vorhanden) > >Ich möchte mindestens Bescheid wissen (wieviel PV wird eingespeist, verbraucht, etc.), im Idealfall kann ich die Dinge sogar miteinander sprechen lassen UND sie verstehen sich... > >- Muss ich alles "nur" vernetzen (also an den Router anschließen) und kriege dann IPs, Oberflächen, etc.? > >- Und ich brauche ne Wallbox, gibt's da auch bereits ein "forums-lieblings-modell"? > >Erleuchtet bitte nen alten Mann :) Danke! Nur zum Verständnis: ihr habt das Haus gemietet? Oder gekauft? "bewohnen" ist nicht so ganz klar. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |