Thema:
"Weil der Ernst noch nie bei ihm Klopfen war" flat
Autor: tak
Datum:13.03.25 10:03
Antwort auf:Wann habt ihr zum letzten mal ein Risiko genommen? von token

"Der Tak hat das erst nicht so ernst genommen
Weil der Ernst noch nie bei ihm Klopfen war"

[https://www.youtube.com/watch?v=9pAHeqqfveM]

Irgendwie fällt es mir schwer das Leben ernst zu nehmen.

Eigentlich führe ich ein durchaus spannendes Leben - letztes Jahr drei Monate Auszeit genommen um 2,5 Monate durch Europa zu interrailen, bei (eher seltenen) Kletterausflügen zitterten schon mal die Knie weit vom nächsten Bohrhaken entfernt, Urlaub besteht aus Wandertouren und früher haben wir alle leerstehenden Fabriken und Häuser der Stadt erkundet. Und naja Fahrradhelm wird oft doch zu Hause gelassen.
Im Job gibt's auch genug Verantwortung und Stress, wenn irgendwo Produktion still steht, da man sich verprogrammiert hat^^

Aber sind das Risiken? Statt Kündigung war die Auszeit ordentlich abgesprochen, Europareise? Was eine 18 Jährige Abiturientin schafft, sollte ich doch auch hinbekommen.
Sport - naja auch das Klettern ist bei mir auf niedrigem Niveau und meistens doch in der sicheren Kletterhalle, außerdem ist der Sport sicherer als Fußball, Laufen und Co.
Durch leerstehenden Fabriken schleichen? Nennt man auch nur Risiko, da man in Internet immer ordentlich und überkorrekt ist...

Aber um richtig wichtige Entscheidungen drücke ich mich beruflich und privat doch ganz gerne.
Habe aber auch keine Familie gegründet, was ja schon durch die Verantwortung auch großes Risiko verursacht.

< antworten >