Thema:
Re:Empfehlungen erbeten für bestimmtes Genre flat
Autor: chifan
Datum:13.03.25 13:59
Antwort auf:Empfehlungen erbeten für bestimmtes Genre von Pengo

>Ich bin ein Fan von Sci-Fi-/Fantasy-Büchern mit gutem World-Building, sowas wie "Otherland" von Tad Williams, "Die Hyperion-Gesänge" und "Endymion" von Dan Simmons, die Locke-Lamora-Trilogie von Scott Lynch und die "Der Goldene Kompass"-Reihe von Philip Pullman zählen dazu. Um "Dune" habe ich bislang einen Bogen gemacht, eben weil die Filme schon kenne. "Herr der Ringe", "Foundation" und "Narnia" fallen ebenfalls raus.
>
>Kennt wer etwas, was ebenfalls in die Richtung geht und idealerweise noch nicht verfilmt wurde? Taugen die Sachen von Alastair Reynolds was?

Ich kann mit Fantasy nicht so viel anfangen und habe die von dir genannten Bücher nicht gelesen. Ich kann dir aber für SciFi die Hologrammatica Reihe von Hillenbrand empfehlen. Da erscheint demnächst Band 3. Gefiel mir von der realistischen Darstellung der Welt zum Ende des 21. Jh. ziemlich gut.

[https://www.amazon.de/Hologrammatica-Thriller-Tom-Hillenbrand-ebook/dp/B076WLVX2Y/?tag=maniacforum-21]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de