Thema:
Re:Vid von Hossenfelder dazu wie Amis/Europäer ticken flat
Autor: tikiman
Datum:14.03.25 00:05
Antwort auf:Vid von Hossenfelder dazu wie Amis/Europäer ticken von token

>Hossenfelder ist Physikerin und keine Expertin für soziales Verhalten oder Gesellschaftsstudien.
>Aber ich fand den Take angenehm rational/deeskalierend, also teile ich das mal hier in diesen emotional geladenen Zeiten.
>

Ok, geht jetzt wahrscheinlich eh unter, aber hm, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Sie redet imo über die kulturellen/sozialen/politischen Unterschiede wie wir sie halt eben schon seit Jahrzehnten kennen, geht auf die aktuelle Situation aber irgendwie überhaupt nicht ein. Und was da gerade unter Trump abläuft ist nicht mehr normal, auch nicht für US Verhältnisse. Das ist eine komplette Dekonstruktion lange etablierter Normen und wird zunehmend zu einem immer grösser werdenden globalen Problem.

Und ja, auch ich find die Hossenfelder je nach Thema zunehmend grenzwertig schwurblig und verdächtig tendenziös. Und so ein bisschen erinntert mich das Video an diese sanftsprechende AfD-Wählerin von letztens, die so den Anschein vermitteln soll "alles nicht so schlimm, alles normal". Da gehe ich irgendwie nicht mit.

< antworten >