| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 14.03.25 09:03 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal noch ein etwas umfangreicherer Bericht von Lars Vegas | ||
>>https://jesmb.de/25871/ > >Gefällt mir. Kommt ja auch als Shooting Brake. > >Aber trotzdem, wo bitte ist der riesen Entwicklungssprung, von dem immer gesprochen wird? Als ich vor drei Jahren meinen EV6 bestellt habe, hieß es, bloß kein E Auto kaufen, die wären spätestens nach einem Jahr komplett veraltet. Und das seh ich bis heute nicht. Völlig wurscht welche Marke, außer ein paar Chinesen, die es aber bei uns nicht zu kaufen gibt. > Ich bin auch immer noch sehr glücklich mit der Kiste. Aber was mich juckt wäre der BMW neue Klasse X, der könnte mich in einigen Jahren doch mal wechseln lassen. Aber erst mal fahre ich den hier so lange es geht. Weil auch wenn er noch nicht veraltet ist ist der Wertverlust bei Elektro doch unschön. >Klar, der CLA ist natürlich effizienter, hat ja auch eine super cW-Wert - aber gemessen an der Akkugröße 85kWh zu 73kWh sind das gerade mal 10% in der Reichweite. Wenn die Zahlen so stimmen kommt er gut doppelt so weit wie meiner, was ich schon recht beeindruckend finde. Ist aber sicher auch deutlich kompakter. >Das motiviert mich einfach nicht, meine Karre herzugeben und nen riesen Aufpreis für ne neue zu zahlen. Laden in 22 Minuten? Auch das schafft meiner locker. Ja, mit dem 800 Volt System hat sich Hyundai/Kia echt einen Gefallen getan. Immer noch besser als alle anderen Mitbewerber in ähnlichem Bereich. Und das seit drei Jahren. 18 Minuten Schnellladen ist halt einfach ein super starker Wert. >Und dann die Software, die ruckelt. Bitte? Na, dann kann ich sowieso bei meinem bleiben. Hehehe. Moderner als unsere Software wird es schon sein. Aber was braucht man denn so? Radio/Airplay und Navi. Der Rest ist doch Blödsinn. |
|||
| < antworten > | |||