Thema:
Re:Fahren hier (tm) einige rum flat
Autor: JPS
Datum:14.03.25 12:28
Antwort auf:Re:Fahren hier (tm) einige rum von 17383

>So ein brennender Tesla ist sehr schlecht für die eigene Klimabilanz!

Es geht hier aber nicht ums Klima, sondern darum, dass dieser Mensch mit Trump und AFD ins Bett gestiegen ist und damit (und weiteren Aktionen) die Welt politisch und wirtschaftlich destabilisiert, Demokratie gefährdet, Putins Angriffskrieg unterstützt, usw.

Sorry, aber wer nach den Ereignissen der letzten Monate als Europäer (oder klar denkender Amerikaner, Kanadier, Mexikaner, etc.) noch so ein Auto kauft, hat den Schuss nicht gehört. Auch wenn ich selbst ganz sicher keine Autos anzünden würde, habe ich ehrlich gesagt nichts gegen die daraus resultierende Wirkung auf künftige Kaufentscheidungen und auf den Aktienkurs und das Vermögen von Musk - auch wenn das Vermögen schon zu groß ist um ihn noch nachhaltig treffen zu können. Das macht jedenfalls logisch und von der gewünschten Wirkung weit mehr Sinn als sich in Europa fürs Klima auf die Straße zu kleben.

Nachdem man jetzt in den USA die Auswirkungen von solchen Personen an der Macht sieht, habe ich auch noch weniger Verständnis für AFD-Wähler. Noch offensichtlicher kann man doch nicht auf der großen Bühne beobachten wohin das führt. Das ist jetzt so deutlich, dass man es auch nicht mehr mit "Lügenpresse"-Scheuklappen übersehen kann - selbst wenn man seine News aus "alternativen Quellen" bezieht braucht es dafür keine tiefgreifenden analytischen Fähigkeiten.

< antworten >