Thema: |
|
||
Autor: | Evilution-X | ||
Datum: | 14.03.25 12:46 | ||
Antwort auf: | -> IKEA <- von Kilian | ||
>Ja, IKEA macht wirklich gute Küchen*, wenn man die richtige Auswahl trifft. Der Großteil unserer Küche besteht aus meiner alten Single-Küche, die vor fünf Jahren mit umgezogen ist als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin. > >*Lediglich die Geräte würde ich evtl. von anderen Firmen dazukaufen, aber das Induktionskochfeld bei uns ist bspw. auch von IKEA, sieht super aus und macht einen top Job. Ist das denn alles genormt und problemlos möglich? Ich habe vor ein paar Jahren mitbekommen, dass ein bekannter ziemlich geflucht hat, weil IKEA wohl zumindest bei den Maßen (Tiefe?) der Arbeitsplatten ein eigenes Süppchen kocht. Laut Internet passen wohl auch nur bestimmte Spülmaschinen in eine Küche von IKEA. >Ich hab alles selber montiert und hatte kein Problem damit. (Mir macht das sogar Spaß!) Aber wenn dir der Preis bei IKEA zu hoch ist, wirst du sicher über MyHammer fündig (wenn du nicht im Nirgendwo wohnst). Ich habe eigentlich auch nur vor de Anbringen der Hängeschränke und der Arbeitsplatte Respekt. Der bloße Zusammenbau ist bei IKEA ja super entspannt. Vermutlich muss ich wirklich mal bei MyHammer schauen, ob es da Leute gibt, die mir nur die Teile abnehmen, die ich mir nicht zutraue. >Gerade bei Küchen (die ja fast täglich im Einsatz sind und wo Hitze und Feuchtigkeit vorkommen) würde ich dazu raten, sich im Zweifelsfall für die bessere Qualität zu entscheiden. Wie heißt es so schön: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal." IKEA ist der wahrscheinlich beste Kompromiss zwischen Preis und Qualität. Ich dachte mit "Firlefanz" eher an so Sachen wie Apothekerschränke und andere Speziallösungen, die den Preis treiben können. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |