| Thema: |
|
||
| Autor: | Xtant | ||
| Datum: | 14.03.25 13:44 | ||
| Antwort auf: | Re:Söders aktuelle Rolle ist aber echt komisch, oder? von Kilian | ||
>Und, ja, mir ist vollkommen klar, dass die CSU eine Sonderposition einnimmt. Gerade die sehe ich nicht (mehr). Ich glaub du weißt selbst, *wie* Schwarz Bayern teilweise ist. Klar, die Parteienlandschaft hat sich geändert, und ja, in München und Nürnberg sind die Grünen selbst für Großstadt-Verhältnisse überdurchschnittlich stark. Aber ich finde nicht, dass Söders permanenten 3x%-Ergebnisse (einzige Ausnahme Europawahl 2019) als große Erfolge zu werten sind, auch wenn er selbst das mit aller Macht so darstellen will. Im Prinzip ist alles halbwegs deutlich unter 40% eine kleine Schlappe und - auch wenn es eine reine Behauptung meinerseits ist - dürften diese auch mit der Person Söder selbst zusammenhängen. Diese extreme eitel-selbstgefällige Gockelei mögen die Bayern eigentlich nicht so. Man kann Politikern wie Streibl, Waigel, Huber, Seehofer oder Beckstein sicherlich einiges vorwerfen, aber dafür waren sie eher weniger bekannt. :-) |
|||
| < antworten > | |||