| Thema: |
|
||
| Autor: | joelcoen | ||
| Datum: | 14.03.25 14:53 | ||
| Antwort auf: | Wärmepumpe kommt, wie ist der Gas-Kündigung-Prozess von Rocco | ||
>Haben heute die Installation einer Wärmepumpe mit KfW-Förderung klargemacht. Dauert jetzt noch aber ich wollte mir ein paar grundlegende Infos aneignen und zum Thema "alter Gasvertrag" habe ich nichts Konkretes gefunden. > >Muss man den Gasanbieter (hier Entega) vorab informieren oder einfach außerordentlich(?) kündigen nachdem die Wärmepumpe läuft? Oder geht das automatisch über irgendwelche Prozesse? Der Gaszähler muss ja auch von irgendjemanden abgebaut werden. > >Kennt jemand den Ablauf bevor ich jetzt rumtelefoniere? > >Greets >Rocco [https://www.energie-fachberater.de/expertenrat/expertenrat-gas-sonderkuendigung-heizungstausch-1647259790.php] "Antwort von ENERGIE-FACHBERATER Tauschen Sie die Heizung und lassen den Gasanschluss stilllegen oder zurückbauen, fehlt die Vertragsgrundlage und Sie können in der Regel ein Sonderkündigungsrecht nutzen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfehlen wir Ihnen den Kontakt zu Ihrem Gasversorger. Denn das weitere Vorgehen hängt im Wesentlichen von der individuellen Vertragsgestaltung ab" |
|||
| < antworten > | |||