| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 14.03.25 16:05 | ||
| Antwort auf: | Re:Söders aktuelle Rolle ist aber echt komisch, oder? von FS | ||
>>Ich checke, ehrlich gesagt, auch nicht, warum Merz sich ständig und überall von dem Ministerpräsidenten eines Bundeslandes begleiten und reinreden lässt. Ja, die sch*** CSU ist eine eigene Partei, deren Stimmen gebraucht werden, aber WTF warum schnabelt der da überall mit?? Ist doch absurd... o_O > >Er scheint die Franz Josef Strauß Maxime, die er 1987 gegen die damaligen "Republikaner" empfahl, zu fahren. Das war die Aussage: "Rechts von der CDU/CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben" > >Sprich man muss sich so weit rechts positionieren, wie es legal gerade noch so zulässig ist. Söder haut also AfD-style Gepöbel raus und hetzt maximal gegen alles, was Mitte-Links oder Links ist. > >Söder eignet sich da gut als Pitbull, da dadurch der Kanzler Merz verhandlungsfähig mit anderen Parteien bleibt, die Botschaft aber dem Wähler klar wird. Ich glaube in diesem Punkt irrt sich die Union. Es wirkt immer häufiger abgenutzt, unverhältnismäßig und auch pöbelig was Söder da treibt. Die Kampagne von Söder gegen die Grünen und im speziellen gegen Habeck wirkt so emotional aufgeladen und persönlich, dass hatte mehr von einem einseitigen Rosenkrieg und hat so bestimmt auch den einen oder anderen Abgeschreckt. Ich denke die demokratische Mitte wünscht sich zwar auch harte, aber primär sachliche und vorallem fachliche Konflikte von Menschen, denen man gerne auch Verantwortung übergeben möchte. Man mag die Art von Söder als Wahlkampf abtun, aber gerade in der heutigen Zeit würde ich mir weniger Emotionen und mehr Zusammenrücken wünschen! |
|||
| < antworten > | |||