Thema:
Ich denke schon flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.03.25 16:26
Antwort auf:bring der Boykott etwas? von Scarface

Würde hier gar nicht vom Boykott sprechen; den meisten sind irgendwelche Aufrufe egal, es sind eher individuelle Entscheidung nach dem Motto "das ist mir inzwischen echt zu blöd". In meiner Bubble hat sich die Wahrnehmung massiv verändert. Auch bei mir. Meiner wird im Sommer gehen, wenn das Leasing vorüber ist.

In den Teslafahrer-Gruppen tobt quasi ein Glaubenskrieg. Vielen ists egal, und es kommen immer wieder zur Verteidigung unsägliche Whataboutisms ("VW hat im dritten Reich..." oder "Klemmendes Gaspedal bei GM!" oder "Euer iPhone kommt aus China, da gibts weniger Menschenrechte!") uns Spiel. Die Musk Defense Force besteht in gleichen Teilen aus echten Fanboys und neu hinzugekommen Altright-Trolls. Wieder andere haben eher distanzierte Sichtweisen, wie der Car Maniac auch: Musk ist ein Scheisstyp, aber E-Mobilität und die Menschen bei Tesla sollten nicht in Sippenhaft genommen werden.

Ich glaube, der Schaden ist diesmal nachhaltig. Die ganzen Rep-Ottos aus den USA werden sich nicht so schnell zum E-Auto umerziehen lassen, die paar AfDler die hier nun Musk feiern haben keine Masse und meist ebenfalls kein Interesse an E (und in weiten Teilen natürlich auch kein Geld).

Dazu gibts inzwischen mehr und bessere Alternativen. Und die Tesler Verkaufsshow vor dem Weißen Haus hat vermutlich auch eher das Gegenteil bewirkt. Das kann doch alles keiner mehr ernst nehmen.
[https://www.instagram.com/reel/DHHS6AwP2PM/]


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de