| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 14.03.25 16:52 | ||
| Antwort auf: | bring der Boykott etwas? von Scarface | ||
>Servus, > >kann man einschätzen, ob der Boykott, den hier und da die Leute gegen Musk fahren sich auch auf die Zahlen von Tesla auswirkt oder spielt das überhaupt keine Rolle im Gesamten gesehen? Das werden die nächsten Monate zeigen. Die Aktie ist ja jetzt auf dem Niveau von vor 5 Monaten. Die ist erst damals so exorbitant gestiegen, als EM als Regierungsberater vorgestellt wurde, glaub ich. Wenn JETZT die Aktie weiter sehr stark fällt, dann könnte das schon Auswirkungen auf EM haben, denn es vermutlich allen klar, woran es liegt, dass die Aktie so stark fällt Da wird der Druck steigen, vielleicht entsorgt Tesla dann den Typen. Wirklich "brauchen", wie so viel EM Fanboys es immer behaupten, tun sie ihn eh nicht. >Ich sehe das immer nur in meiner kleinen Blase. In unserer Famile hat das Verhalten Musks dazu geführt, dass tatsächlich nun anstatt einem Tesla ein Polestar gekauft wurde. Ich frage mich, ob es schon so häufig in Europa und in Amerika vorgekommen ist, dass sich so entschieden wurde? In Europa sicher häufiger als woanders. >Den Chinesen wird das Thema Musk egal sein, ob in Europa ein zumindest kleiner Teil der abstürzenden Zahlen auch was mit Musk und dem nicht tolerieren von seinem Verhalten zu tun hat? Die Verkaufpräsentation mit Trump letztens war ja auch irgendwo ein Hilferuf in meinen Augen und wirkte eher verzweifelt als mächtig. Im Prinzip war diese fremdschämige Aktion nur eine Antwort auf den EV-Summit 2021 der Biden Regierung, der damals ohne Tesla stattfand, was vordergründig sehr seltsam anmutet, denn Tesla war damals absolute #1 in Sachen Elektroautos in den USA. Zudem waren sie die Einzigen bei denen alle amerikanischen Fahrzeuge auch in Amerika produziert wurden. Hintergründig lag es aber auch natürlich an Tesla und vor allem EM selbst. Der Konzern agiert außerhalb der Gewerkschaft UAW und EM hatte damals schon ständig die Biden Regierung kritisiert. Dennoch war es imho falsch ihn da nicht einzuladen. Das hätte vermutlich einiges "kitten" können. |
|||
| < antworten > | |||