Thema:
Re:Gute Besserung! Bei mir ist der Infarkt jetzt 6 Monate flat
Autor: Pixelfresser
Datum:15.03.25 14:30
Antwort auf:Re:Gute Besserung! Bei mir ist der Infarkt jetzt 6 Monate von futzi

>ASS 12 Monate, Blutverdünner, lebenslang aufgrund der Stents. Aber das wird auch nochmal untersucht, denke ich.

Jo, ASS muss ich auch lebenslang nehmen wegen der Stents, Prasugrel nur 12 Monate, weil es dann zu gefährlich wird (Blut wird dann zu dünn, Nutzen überwiegt nicht mehr).
Im Krankenhaus lag ich u.a. mit 'ner Frau im Überwachungsraum, deren Stents schon nach 6 Monaten wieder dicht waren. So etwas hatten die Ärzte, nach deren Aussage, wohl auch noch nicht erlebt (die Frau war aber auch Raucherin).

Was die Reha angeht: Ich habe mein Leben lang Sport/Bewegung gehasst und bin mit großem Widerwillen zu Reha. Ich bin dann aber extrem überrascht gewesen, wie sehr es mir dort gefallen hat (bis aufs stinkende Bettzeug und die vielen Viecher im Bett und Badezimmer). Hat ansonsten richtig Spaß gemacht, selbst Gruppengymnastik etc., obwohl ich totaler Einzelgänger und sehr ungern unter Menschen bin! Auch der Sport und die Bewegung allgemein haben mir richtig gut getan, besonders in Bezug auf Stressabbau! Viel Spaß also bei der Reha und gute Besserung nochmal!

< antworten >