Thema:
Re:bring der Boykott etwas? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.03.25 16:41
Antwort auf:Re:bring der Boykott etwas? von KO

>>>Servus,
>>>
>>>kann man einschätzen, ob der Boykott, den hier und da die Leute gegen Musk fahren sich auch auf die Zahlen von Tesla auswirkt oder spielt das überhaupt keine Rolle im Gesamten gesehen?
>>
>>Das macht definitiv was aus. Ich hab meinen letzten Tesla um Mitte Dezember verkauft. Seither herrscht Ruhe, auch bei den Anfragen. Bei den vier Kollegen die gleiche Situation. BYD, XPeng, Nio und VW ID7, BMW iX und i4 sind die Profiteure.
>>
>>Ich bin mir aber sicher, dass es einen Preis gibt, ab welchem die Leute wieder Tesla kaufen. Tesla schaut auch gerade, wie die Leasingunternehmen mit den aktuellen Konditionen rechnen können. Da wird sicher sehr bald etwas passieren bei den Nachlässen oder den Restwerten oder beidem.
>>
>>Ich bin fast soweit, mir ein Model Y Performance als Firmenwagen zu konfigurieren. Noch ist der mir aber zu teuer in der Anschaffung. Könnte mir herzlich egal sein, da Firma zahlt, ist es mir jedoch nicht. Die Kiste ist jedenfalls geil. Nur das Model 3 ist raus. China und Musk sind dann ein Faktor zuviel.
>
>Ich gebe zu wenn sie das Tesla Model Y für 10.000€ verscherbeln, also klar ist, er wird weit unter Wert verkauft, könnte ich auch schwach werden. Ich würde sicher gleich noch ein VW/Audi/BMW Logo mitbestellen das ich direkt durch das Tesla Logo ersetze.
>
>Am Ende ist das bereits eine Option bei den Tesla Händlern was sie direkt schon anbieten. Quasi das Standardpaket inklusive verschiedenen Anti Elon Musk Aufklebern. Muß extra abbestellt werden falls man das doch nicht will, lol.

Egal was du nimmst, nimm weniger. :-P

< antworten >