Thema: |
|
||
Autor: | dixip | ||
Datum: | 16.03.25 11:51 | ||
Antwort auf: | Puh was ein Blutbad von Eidolon | ||
>Soweit ich mich erinnere für mich der höchste Tagesverlust ev0r. Gut, dass wir seit Trump Wahl nicht mehr nachgekauft haben, sondern Cash horten. Gewinne mitnehmen kann imo nicht schaden, zumindest bei den Trading-Positionen. Die Langfrist-Anlage würde ich aber einfach weiter laufen lassen, wenn man noch genug Lebenszeit vor sich hat. > Die Frage ist nur, wieviel Verlust man abwarten sollte - gibt es irgendwo eine gute Aufbereitung über Tiefe und Länge von Dips? Vor Corona rund -30% über nur 4 Wochen dann wieder aufwärts, Ukrainekrieg rund -20% aber 3 Monate..? Gibt da ja einige Aufbereitungen. Aber guck Dir Japan in den letzten Jahren an, bevor es wieder aufwärts ging. Das wäre ein mögliches Szenario für die USA. Grds. kann es nach einer Schockwelle mit -20% ja Gegenbewegungen geben, die dann doch wieder mit dem nächsten Schlag verbunden sind. Also -50% über 2 Jahre geht doch auch.... Gäbe auch genug Horrorszenarien, die auch ein -90% für USA und EU bringen könnten. Aber die Entscheidungsträger werden das auch nicht wollen, also wie wahrscheinlich ist das? Und was bringt Dir dann Tagesgeld? Der Zusammenbruch, der so einen Börsencrash bedingt, würde ja noch viel mehr zerstören; da wären die Aktienkurse wohl das kleinste Problem. Also meine Schlussfolgerung ist jedenfalls investiert bleiben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |