| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 16.03.25 14:32 | ||
| Antwort auf: | Re:-> IKEA <- von Nightmaro | ||
>Ja, die Arbeitsplatten sind tiefer als normale Arbeitsplatten aus dem Baumarkt. Hat aber einen entscheidenden Vorteil, man hat mehr Platz in der Tiefe. Letztlich haben sie aber nur die Randleiste zusätzlich zur Tiefe, die man gewöhnlich verwendet, gerechnet und die Arbeitsplatten tiefer gemacht. Praktisch. Dazu dann noch mehr nutzbarer Raum drunter durch die niedrigere Sockelleiste. >Also zumindest bei den Hängeschränken brauchst du überhaupt gar keine Angst zu haben. Es gibt für die Schränke Schienen. Die Schienen schraubt man an die Wand und dann hängt man die schränke einfach rein das schafft man sogar allein und ohne fremde Hilfe. Die Korpusse sind leichter, als man denkt, da man nur den Schrank ohne Türen und Einlegeboden ein hängt. >Die Höhe der Schiene kannst du auch ganz einfach abmessen, nimm dafür einen Laser und eine zweite Person, die hält und mit einweist. Du bohrst die Löcher in die Wand, schraubst die Leiste an die Wand. Lass dich im Baumarkt bei den dübeln und den Schrauben beraten und dann hängst du einfach die Schränke Schrank für Schrank an und verschraubt sie miteinander. >Ist wirklich Kinder einfach. >Eine Sache ist noch wichtig, du musst die Schienen kürzen entsprechend der Breite der schränke. Die Schienen gibt es in Standardgrößen von ich glaube 2 m. Da die aus massiven Stahl sind, brauchst du ne Flex oder jemanden mit einer Flex der dir das entsprechend zurecht schneidet. Aber es gilt: Breite der Schränke an der Wand ist gleich länge der Schiene. Du kannst dir also irgendwo die Schiene zurecht schneiden lassen und gut ist. Danke dir! Ich muss in der Sache aber nochmal einen Freund interviewen. Der ist eigentlich großer IKEA aber der Aufbau einer IKEA Küche im Altbau hatte ihn gebrochen :D Ich glaube, da waren die Wände so schief, dass nichts ohne weiteres funktionierte. |
|||
| < antworten > | |||