| Thema: |
|
||
| Autor: | Evilution-X | ||
| Datum: | 16.03.25 14:34 | ||
| Antwort auf: | Re:Brauchbare Küche für Mietwohnung? von Hsk | ||
>Ich habe in einer unserer Mietwohnungen auch eine Ikea Küche eingebaut. Gekostet hat die Küche mit E-Geräten knapp 4000 Euro - ist aber auch nur eine Zeile. Die Küche hat jetzt zwei Mieterwechsel hinter sich und sieht immer noch gut aus. Entscheidendes Argument für mich war, dass man Ersatzteile problemlos bei Ikea bekommt. In einer anderen Mietwohnnungen haben wir eine Küche aus dem Möbelhaus und da gab es nach 8 Jahren keine Ersatzteile bei den Fronten mehr. Die Einbaugeräte kannst auch problemlos von Ikea nehmen - nur die ganz billigen Geräte würde ich nicht nehmen. Danke dir! Ähnliches hatte ich von meiner Schwägerin gehört. Vier Umzüge, mehrere Jahre alt und alles ist noch verfügbar. >Vom Selbstaufbau würde ich übrigens abraten. Ich habe das zwar selbst gemacht, aber hat es einige Nerven gekostet. Das ist soviel Fummelei - wenn man wenig handwerklich begabt oder auch schnell die Fassung verliert, ist das nichts. Da tendieren wir aktuell auch noch stark zum Aufbauservice. Alleine schon wegen der Arbeitsplatte und Wasser/Elektrik. |
|||
| < antworten > | |||