Thema:
Re:Pfui: Älter werden Hui: Physiotherapie zeigt Wirkung flat
Autor: Jassi
Datum:17.03.25 07:56
Antwort auf:Pfui: Älter werden Hui: Physiotherapie zeigt Wirkung von Derrick

>Ich kämpfe seit knapp 2 Wochen mit krassen Nacken- und Rückenschmerzen. Kann abends kaum einschlafen weil jede Liegeposition weh tut und vom Nacken in den rechten Schulterbereich zieht. War schon 2 mal bei meinem Hausarzt der mir zwei Mal Traumel und Procaine gespritzt hat. Hat absolut nichts gebracht. Auch Ibu und Muskelrelaxant haben nicht gewirkt.

Traumeel® ist ein homöopathisches Kombinationspräparat.

Muss ich da jetzt noch echt irgendwas erklären?

>Hab dann einen Termin beim Orthopäden gemacht der per Röntgenbild festgestellt hat, dass ich eine Fehlstellung und eine Spondylose habe. Ist halt Verschleiß der Wirbelsäule. Tja, schöne Scheiße.
>

Entspann dich ...degenerative Veränderungen sind komplett normal und müssen nicht eine Schmerzursache darstellen.

Schmerzt es vielleicht in einem der folgenden beiden Muskelverläufe:

[https://www.kenhub.com/thumbor/LABKhfEgvqO3Tbm-_waF6pfptFE=/fit-in/800x1600/filters:watermark(/images/logo_url.png,-10,-10,0):background_color(FFFFFF):format(jpeg)/images/article/musculus-levator-scapulae/C7i8RITvn87szl0XfZA_musculus_levator_scapulae_neutral.png]

[https://www.kenhub.com/thumbor/7h9Gba4fGJpt_3Edb245wFmDAwg=/fit-in/800x1600/filters:watermark(/images/logo_url.png,-10,-10,0):background_color(FFFFFF):format(jpeg)/images/article/rhomboid-muscles/9lKemJDDmPdRdxOtR3OQ_musculus_rhomboideus_major.png]

>Hat mir Physio verschrieben und da hab ich in der Vergangenheit nicht sooo gute Erfahrungen gemacht. Hab einfach den erstbesten Physio genommen der die Behandlungsart anbietet der möglichst nah bei meiner Wohnung ist. Gestern hatte ich dann meinen ersten Termin. War eine relativ alte Frau und die Praxis hat eher wie eine Wohnung gewirkt statt wie eine Praxis. War also erst mal skeptisch. Und dann hat die da 30 Minuten im Nackenbereich leicht rumgezogen und mich immer wieder ganz leicht so verbogen und gedrückt dass ich den Schmerz gespürt habe. War echt teils etwas unangenehm weil es eben immer so die Grenze war zwischen "Fuck das ist zu schmerzhaft" und "Ja tut leicht weh". Und was soll ich sagen? Gefühlt ist das heute viel besser und ich konnte mich gestern nAbend recht normal hinlegen und einschlafen. Bin gerade sehr, sehr dankbar weil der Schmerz echt schlimm war und ich sowas noch nie hatte.

Naja, das war 'ne rein symptomatische Behandlung. Hat sie dich vor der Behandlung ordentlich befundet? Also z.B. mal abgecheckt welcher Muskel genau da heckmeck macht oder nachgefragt was du beruflich/hobbymäßig machst, ob sich im Privatleben irgendwas verändert hat, ob du Links- oder Rechtshänder bist usw. Wie weit kannst du denn deinen Kopf nach links und recht rotiereren? Gehen deine Arme nach vorne und zur Seite gleich weit hoch. 170° sollten es bei dir schon sein.

Wie sieht es mit deinen Kraftwerten aus? Wie ist die Beweglichkeit der HWS/BWS?

Ja, selbst mit deiner Brille könnte es was zu tun haben.

>Das Gute ist, mein Hausarzt hat mir auch noch Osteopathie verschrieben wo ich heute meinen ersten Termin habe. Hoffe dass das jetzt nochmal ordentlich was bringt und ich dann bald wieder komplett ohne Schmerzen bin.
>

Puh, auch noch Osteopathie hinterher.

[https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-hilfreich-ist-osteopathie/]

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de