Thema: |
|
||
Autor: | Jassi | ||
Datum: | 17.03.25 08:10 | ||
Antwort auf: | Re:Pfui: Älter werden Hui: Physiotherapie zeigt Wirkung von futzi | ||
>bin nicht vom Fach, aber afaik ist es oft so, das s eine jahrelange Fehlhaltung vorliegt. Die Muskeln ziehen dann "die Knochen" wieder in falsche Stellung und der kurze Erfolg der Behandlung verblasst. Deshalb muss man oft Zuhause übungen machen und den Bereich dehnen. >Kann bei dir selbstverständlich was anderes sein. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich dich genau verstanden habe, würdce ich dir zustimmen, dass Massagen und "Manuelle Therapie" wenn dann nur eine kurzfristige Wirkung erzielen können. Ich versuche meinen Patienten das mit folgendem Bild zu erklären: Der Fahrradreifen hat einen Platten, man kann ersteren aufpumpen und wieder 'ne Zeit lang weiterfahren, dann immer wieder aufpumpen... oder man nimmst sich des Fahrrads mal richtig an und repariert es. Die meisten bevorzugen aber lieber das Radfahren gelich sein zu lassen, dann spürt man auch nichtgs vom Platten. Durch das Dehnen schafft man es evtl. kurzfristig die Muskelspannung zu senken, aber man sollte sich die Frage stellen: Wieso baut der Körper diese erhöhte Spannung auf? |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |