Thema: |
|
||
Autor: | token | ||
Datum: | 17.03.25 08:21 | ||
Antwort auf: | Wurde ja sogar im Vorfeld seitens der Eintracht ... von thestraightedge | ||
>Wat ne Mimosen-Kultur. Erst Provo, dann mimimi. Braucht man aber auch keine Glaskugel für, danach kannst du den Wecker stellen ;) In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an eine Situation im Stadion die ich sehr genossen habe. Ich krieg es zeitlich nicht mehr genau zugeordnet, zu inflationär sind dafür die Zerwürfnisse und Unruhen im Verein. Ich weiß noch halbwegs dass große Unzufriedenheit herrschte, es eine Menge Kritik gab, aber halt auch zahlreiche restrukturierende Maßnahmen durchgeführt wurden. Irgendwie waren die sportlichen Ziele noch erreichbar, und man wusste, das muss jetzt halt so klappen, mehr kannst du gerade nicht tun, Augen zu und durch. Aber die Ultras kamen nicht aus ihrem Geheule und ihren Protesten und ihren Angriffen gegen alles und jeden was das FC-Wappen trug raus, und kündigten dann wieder Protest durch Abwesenheit an. Ich hatte da schon die Schnauze gestrichen voll von der Bande, aber auch im Umfeld gemerkt, wie die Stimmung kippt, wie selbst die konsequentesten Anwälte dieser Szene die auch noch den allerletzten Asischeiß verteidigten, nur noch abgefuckt waren und wie die Rohrspatzen auf die Szene schimpften. Und als da die Mitte-Süd anfing sich demonstrativ in den Rückraum des Stadions zurückzuziehen, wurde das durch ein gellendes Pfeifkonzert des gesamten Stadions kommentiert. Es war einfach nur köstlich. Und, ich denke dieses sich wichtiger nehmen als man ist basiert in der Szene auch auf der Selbstwahrnehmung, dass ohne sie stimmungstechnisch nichts liefe. Aber da waren halt alle komplett geladen weil es richtig um was ging. Und es war geradezu befreiend als die Dauersingsang-Truppe abzog. Ja, es gab keinerlei koordinierte Gesänge mehr. Aber was es dafür gab war dann hundertfach geiler. Es war aus dem Stand ein richtiger Kessel, bei jedem Zweikampf wurde gejohlt und geschrien, bei jedem Ballbesitz des Gegners ohrenbetäubend gepfiffen, jede gelungene Aktion abgefeiert, keinerlei einschläferndes Gesummse mehr, einfach nur noch eine martialische Brüllarie! Wo sich Fans und Spieler gegenseitig anzünden und ein gesamtheitlicher Rauschzustand entsteht und alles sprichwörtlich brennt. Es hat glaube ich keine 5 Minuten gedauert, obwohl man die komplette Halbzeit fernbleiben wollte, bis die "Demonstranten" im fucking Laufschritt zurück auf ihre Plätze geeilt sind :D Und nach diesem reality check tatsächlich erstmal wieder ihr Piano gestimmt haben. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |