Thema: |
|
||
Autor: | thestraightedge | ||
Datum: | 17.03.25 13:28 | ||
Antwort auf: | Was ich noch sagen wollte #276 von pacmanamcap | ||
a. Meine Mittagsrunde im Büro. Vor einem 9-Parteienhaus, sieht recht ordentlich aus, türmt sich seit Silvester ein Haufen inzwischen verregneter Feuerwerksbatterien auf. Direkt auf dem Gehweg davor, ca. 3 m vom Eingang entfernt und ebenfalls 3 m von den Mülltonnen entfernt. Ich denke, hier reiten gleich 9 Parteien die Prinzipien ("WIR habens ja nicht gezündet!" und "IHR hattet doch auch Spass dran!" oder "Waren ja die von gegenüber!") und steigen seit bald 3 Monaten jeden Tag drüber oder laufen drum herum. Irgendwie keine gute Visitenkarte für die Menschheit, wenn wir SO funktionieren. Weitere Fragen führen mich dazu, ob nicht die Stadtreinigung aktiv werden müsste? Ich gehe von einer Eigentümergemeinschaft und damit ggf. Gehweg auf nicht öffentlichem Grund aus. Die Straße jedenfalls wurde in der ersten Januar-Woche gekehrt. Oder alle sind clean miteinander und sagen: WENN DIE STADT DAS NICHT WEGMACHT MACHTS NIEMAND! b. Haus zu Hause die Straße runter. Garagentore neu gemacht und Stellplätze davor. Ruhiges Wohngebiet, verschlafen, wer hier parkt wohnt hier, alle haben eigenen Grund und so. Nix los. Nun: auf dem Garagentor wurde ein FETTES Schild angebracht, Tag und Nacht freihalten, sofortiges Abschleppen, blah. Dort hat NOCH NIE (ich wohne 13 Jahre hier, fahre und gehe mehrmals täglich dort vorbei) ein Auto im Weg gestanden. Und: die beiden Stellplätze davor auf seinem Grundstück WO NOCH VIEL WENIGER JEMALS JEMAND FREMD PARKEN WÜRDE sind nun mit so runterklappbaren Parkwächtern versehen. Dh. dass der Herr und seine Frau nun jedes Mal beim Verlaufen 2x klappen (runter und wieder rauf) und bei der Rückkehr 2x klappen (runter und wieder rauf). Nochmal: falls sich mal 3 Autos für ne Kommunionsfeier bei Meiers in die Straße verirren parken die auf reichlich unverbauten Straßenmetern direkt an der Straße, garantiert niemals vor einem Tor oder auf einem privaten Stellplatz. Was motiviert so Menschen, auf einmal Recht und Ordnung zu schaffen wo das überhaupt nicht nötig war? Ich bin wirklich irritiert, auch weils ja Kosten und nun auch täglicher Mehraufwand ist. Die Dinger leuchten sogar nachts rot, d.h. da hat jemand Kabel hingelegt! Naja, wollte ich nur mal sagen. Sowas beschäftigt mich gedanklich weil ich immer Szenarien im Kopf entwerfe, wie es dazu kam. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |