| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 17.03.25 14:51 | ||
| Antwort auf: | Mal noch ein etwas umfangreicherer Bericht von Pfroebbel | ||
Puh, das ist ihne frage ein sehr gutes Auto, aber das, was die Presse so absondert, ist wieder mal komplett albern. Vor allem sind diese Angaben nicht in sich konsistent. 12,2kWh auf 100km, bedeutet, dass bei 792km Reichweite ein über 96kWh großer Akku vorhanden sein müsste. Der verbaute Akku hat aber nur 85kWh. Und ein 1 oder 2 kWh auf 100 Kilometer sind jetzt nicht so dramatisch, wie es da formuliert wurde. Ich befürchte mal, da hat der Verfasser des Artikels nicht so wirklich den Plan von der EMobilität. Vor allem lese ich in den technischen Angaben 12,2 bis 14,2 kWh nach WLTP(!) Damit liegt er ziemlich gleich auf, mit einem Model 3, der hat 13,6 nach WLTP. 85kWh Akku ist natürlich schon geil und damit wird Auto ziemlich sicher 600km in RL weit kommen, aber wo ist hier der große Sprung? Es gibt genügend andere Autos, die sind genauso gut ID.7, Model3 fallen mir spontan ein. |
|||
| < antworten > | |||