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| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 17.03.25 17:23 | ||
| Antwort auf: | Re:Mal noch ein etwas umfangreicherer Bericht von Abe | ||
>Puh, > >das ist ihne frage ein sehr gutes Auto, aber das, was die Presse so absondert, ist wieder mal komplett albern. > >Vor allem sind diese Angaben nicht in sich konsistent. >12,2kWh auf 100km, bedeutet, dass bei 792km Reichweite ein über 96kWh großer Akku vorhanden sein müsste. Der verbaute Akku hat aber nur 85kWh. Und ein 1 oder 2 kWh auf 100 Kilometer sind jetzt nicht so dramatisch, wie es da formuliert wurde. >Ich befürchte mal, da hat der Verfasser des Artikels nicht so wirklich den Plan von der EMobilität. > >Vor allem lese ich in den technischen Angaben 12,2 bis 14,2 kWh nach WLTP(!) >Damit liegt er ziemlich gleich auf, mit einem Model 3, der hat 13,6 nach WLTP. > >85kWh Akku ist natürlich schon geil und damit wird Auto ziemlich sicher 600km in RL weit kommen, aber wo ist hier der große Sprung? Es gibt genügend andere Autos, die sind genauso gut ID.7, Model3 fallen mir spontan ein. Joa, keine Ahnung. Die Angaben sind ja von MB. Vielleicht sind es ja auch auch doch fast 800 km. Und das wäre schon was. Klar nicht auf der Autobahn, aber das gilt ja eh für alle. Also mal abwarten bis die ersten Reviews kommen. Dann wird man es sehen. Und was die anderen fast alle nicht haben ist zB halt mit 320 kWh zu laden. 800 Volt ist halt locker ein Drittel schneller als 400 Volt. |
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