Thema: |
|
||
Autor: | Phineas | ||
Datum: | 17.03.25 21:03 | ||
Antwort auf: | Re:"Tesla ist in Deutschland so gut wie erledigt" von Goldfisch | ||
>Das ist gut, aber liegt das jetzt alles nur an Musk oder generell auch an der Autoindustrie? Ich lese auch von BMW minus 30%, VW mit Massenetlasstunen usw. Alles rekord verluste und Stellenabbau ohne ende. Bei VW gab es keine Rekordverluste, der Gewinn ist eingebrochen. "Der Volkswagen-Konzern hat im vergangenen Jahr wegen des harten Wettbewerbs in China und wegen hoher Umbaukosten deutlich weniger Gewinn gemacht. Unter dem Strich verdiente VW mit 12,4 Milliarden Euro 30,6 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie die Wolfsburger mitteilten. Der Umsatz legte hingegen um knapp ein Prozent auf 324,7 Milliarden Euro zu." ([https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/vw-gewinneinbruch-fixkosten-100.html]) Ich kenne mich bei dem Thema nicht aus, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht eine generelle Schwäche der Autoindustrie ist, sondern dass vor allem deutsche Konzerne nicht richtig auf Zukunftsherausforderungen reagiert haben. Und Teslas Probleme in Europa würde ich schon zentral an der Person Musk aufhängen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |