Thema:
Re:Und jetzt kommts flat
Autor: thestraightedge
Datum:17.03.25 21:26
Antwort auf:Re:Und jetzt kommts von MattR

>Ich gehe davon aus das die großen Autohersteller schon besser wissen wie sich die Marktlage entwickelt als ein Forum das orakelt und googelt.

Ernsthaft? Die „grossen Autohersteller“ haben sich fast die komplette Butter vom Brot nehmen lassen. Jeder fucken Tesla der verkauft wird ist kein VW oder Audi, obwohl er es sein sollte. Zu spät im Elektromarkt, halbherzig, jetzt den Trend nicht erkennend und erstmal wieder Fokus auf Verbrenner die in 4-6 Jahren wenn die Generation dann fertig ist wieder keiner mehr haben will. Die wissen gar nix von Marktlage, deshalb kacken sie alle ab.

>Wenn ich orakeln soll sehe ich weder halb Europa und Asien noch weniger elektrisch fahren. Maximal in China wird der Trend anhalten durch massive staatliche Subventionen und attraktive Strompreise.

Ich denke wir stehen gerade an einem disruptiven Moment. Ich sehe Europa und die Industrienationen Asiens schneller elektrisch fahren als wir alle aktuell ahnen. Die neue Verbrenner-Entwicklung der deutschen Hersteller ist ein weiterer Kardinalfehler, dessen Ausmass sich erst in 2-5 Jahren zeigen wird.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de