Thema:
Re:Ich will ein eigenes Haus flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:18.03.25 07:43
Antwort auf:Ich will ein eigenes Haus von Mugen

>Wohnungseigentümerversammlung und deren Paragraphen, Egoistische Eigentümer und deren Befindlichkeiten etc. nerven gewaltig.
>
>Nun habe ich die drei Wochen nicht eingehalten für eine anstehenden Abstimmung. Es geht darum eine gemeinsame Lösung für eine Wallboxladeinfrastruktur zu finden. Ich habe den unmittelbaren Nachbarn gefragt, ob er bei mir (Endhaus) sein Kabel für seine Wallbox in meinem Boden reinschmeißen möchte. Er wollte es nicht und wollte eine gemeinsame Lösung haben. Okay verstanden.Ich habe mit mehreren Nachbarn gesprochen und alle hatten Interesse an einer gemeinsamen Lösung. Ich habe mehrere Stunden investiert und mit Elektrikern gesprochen, um eine gemeinsame Lösung auszuarbeiten. Und genau diese Person ist nun dagegen, weil seine egoistische PV Anlage nicht dort angeschlossen werden kann. Ja warum wohl, weil nicht 15 Parteien gleichzeitig 11kw ziehen dürfen!
>
>Ich werde nun versuchen eine zweite Versammlung in 4 Wochen einzuberufen. Aber mein Angebot kann er komplett vergessen. Anstatt mal rüber zu kommen und es zu klären. Aber nein, es müssen nun alle über WhatsApp wild gemacht werden.
>
>Das nervt so dermaßen!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

Du brauchst doch für nahe zu nichts mehr eine einstimmige Lösung. Wenn die Mehrheit für etwas ist hat deine eine Person die quer schießt halt Pech. Natürlich nicht gut für die Gemeinschaft, aber das gehört bei einer WEG halt dazu

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de