Thema:
Re:Bernie Sanders to the rescue flat
Autor: us
Datum:18.03.25 11:36
Antwort auf:Re:Bernie Sanders to the rescue von Nostra8

>Ja und nein. Ich bin bei dir, dass solche Typen wie Trump niemals an die Macht kommen sollten und man sowas auch verhindern "muss".
>Andererseits hätte man das auch von der Demokratischen Führung erwarten können. Der Wahlkampf für die letzte Wahl war absolut katastropahl und IMO mehr ein Zeichen von "denn sie wissen nicht was sie tun". Das Ergebnis war, dass deutlich weniger Menschen für die Demokraten abgestimmt haben.


Alles nicht verkehrt, trotzdem sind wie wieder bei dem Punkt, dass man trotzdem das größere Übel verhindern sollte statt es halt einfach hinzunehmen und nicht oder irgendwelche sinnlosen Drittkandidaten zu wählen.

>Mir gefällt einfach nicht, dass dieses Komplettversagen rund um die Wahlkampfvorbereitungen und den Aufbau eines Nachfolgers von Biden quasi bis auf die wirklich letzte Sekunde hinausgezögert wurde. Hätte das Team Trump nicht so massiv auf das Alter von Biden abgezielt und seine Aussetzer so präsent in die Öffentlcihkeit gezoegn, wäre Biden noch mal angetreten. Es braucht sich niemand wundern, wenn das bei jüngeren Wählern für Kopfschütteln sorgt.

Das stimmt im Prinzip zwar alles, aber wenn die jüngeren Wähler deshalb lieber Trump in Kauf nehmen, bekommen sie jetzt letztlich die Quittung dafür.

Was ich völlig okay fände, wenn es nicht auch den Rest der Welt so negativ beeinflussen würde.


< antworten >