Thema:
Re:Pfui: Koffeinentzug flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.03.25 20:33
Antwort auf:Re:Pfui: Koffeinentzug von thomboy

>
>>Wieso? Kaffee beugt nachweislich diversen Krebsarten vor und das Märchen, dass Koffein schlecht fürs Herz oder die Nerven ist, ist auch widerlegt. Man sollte es natürlich nicht übertreiben. Wenn ich 8 Kaffee intus habe, fühle ich mich auch unwohl, aber wenn Du 3-4 Tassen über den Tag verteilt trinkst, passiert da gar nichts. Wenn man Kaffee ohne Zucker trinkt, ist es sogar nahezu kalorienfrei.
>>
>>>Bin leider wieder rückfällig geworden, wenn auch nicht in dem Umfang wie auf der Arbeit damals.
>>
>>Naja, Kaffee ist keine wirkliche Droge.
>
>ist bei mir wie mit Alkohol. Gar nicht ist einfacher als wenig.

Das ist normal. Dinge die Spaß machen gehen ganz oder gar nicht. Bewundere immer die Leute, die nur auf Partys rauchen. War mal 2 Jahre Nichtraucher dank E-Zigarette. Durch Corona bin ich beim Doppelten Tabakkonsum wie vor 10 Jahren.

>Und mit Kaffee auf der Arbeit immer wieder nachzulegen wenn die Müdigkeit kommt sorgte bei mir bisher zuverlässig früher oder später zu einer Koffein-Achterbahn und irgendwann am Nachmittag zu gleicher Erschöpfung bei schnellerem Puls.
>Außerdem mag ich den Mundgeruch danach nicht.
>

Schwarzer Kaffee macht gar nicht so wach bzw. hält die Wirkung nicht lange. Der Zucker ist es, was Dich wach macht. Und der Mundgeruch… dann müsste man auch auf Knoblauch verzichten. No fucking way.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >