| Thema: |
|
||
| Autor: | JPS | ||
| Datum: | 19.03.25 00:53 | ||
| Antwort auf: | i mog koa Fliesentische von Akima | ||
>Das Land ist schön zu erleben und zu erkunden, aber dauerhaft leben möchte ich dort nicht. Da Nang ist, um meinen Vorrednern beizupflichten, leider ziemlich furchtbar. Danke für Deine Eindrücke, die mir recht ausgewogen erscheinen. Kannst Du noch näher darauf eingehen was an Da Nang so furchtbar war? Zumindest die Einstufung als "Malle" kann ich bis auf Strand/Tourismus selbst in den kritischsten Berichten, die ich gefunden habe, nicht nachvollziehen. Klar manche finden Tourismus sehr abstoßend, aber vom täglichen Komasaufen aus Eimern durch homogenen Gruppen eines Fulltime-Party-Publikums ist das doch trotzdem noch weit entfernt? Von dem was ich bisher gesehen habe und auch wenn man sich die 4 Interviews anschaut, wirkt das nicht so, als würde dieser Tourismus typischen "Malle"-Klischees entsprechen. Manche Dinge die Du beschrieben hast wären für mich schlicht nichts. Ich will nicht den hintersten Winkel des Landes erkunden, schon gar nicht wenn das mit zu großem Aufwand oder zu starker Entfernung von westlichen Standards verbunden wäre. In einer Hütte mit Ratten zu schlafen, würde bei mir jede Begeisterung an beeindruckender Natur im Keim ersticken. Von daher wäre mein Maximum ein 1-2 tägiger Ausflug ausgehend von meiner "Wohlstands-Bubble" - ansonsten bin ich Stadtmensch und würde daher immer einen gewissen Mindeststandard bei den Unterkünften anstreben. Aber halt auch nicht direkt in der Touristenhochburg und mit Schwerpunkten wie einem Strand, sondern weit genug außerhalb, dass ich meine Ruhe habe und trotzdem schnell genug mittendrin sein kann um auch die Vorzüge und Infrastruktur mitnehmen zu können. |
|||
| < antworten > | |||