Thema:
Re:Antwort + "So lebt eine deutsche Familie in Indonesien" flat
Autor: KO
Datum:19.03.25 02:54
Antwort auf:Antwort + "So lebt eine deutsche Familie in Indonesien" von JPS

Wenn man nach Jakarta googelt liest man zuerst das die Stadt jedes Jahr um 20cm sinkt und womöglich bald verschwinden wird ;)

Aber ich bin auch überrascht wie modern die Stadt ist, hatte ich nicht so auf dem Radar. In jedem Fall scheint es eine der günstigsten Alternativen fürs Auswandern zu sein das auch nicht gleich wie ein dritte Welt Land wirkt.

Diese "Walking" Videos sind sicher eine gute Methode um schonmal einen Eindruck zu haben wie es dort wirklich ist. Sehe ich mir auch immer mal wieder von allen möglichen Orten der Welt an.inen Eindruck von der Umgebung zu bekommen.

Mein Problem wäre eher in einem Ort zu leben wo man eine Sprache spricht die ich  nicht kenne. Anderseits werden KI Übersetzer auch immer besser, also vielleicht bald einfach völlig egal :)

Positiv an Jakarte wäre in jedem Fall das es keine Winter gibt, dafür regnets aber wiederum ständig.

Sehenswürdigkeiten gibts in Jakarte aber doch nicht soviele. Gefühlt hat man die in 3 Wochen alle durch. Und wenn das der Fall ist.

Bleibt am Ende trotzdem die entscheidende Frage was man langfristig den Tag über dort macht, angenommen man verbringt dort seinen Lebens Abend und arbeitet nicht.

Und sicher ist ein Unterschied ob man noch in den 20ern ist und ständig irgendwo Party machen will, oder eher in einem Alter wo einem das dann doch weitgehend egal ist.


< antworten >