Thema:
Re:i mog koa Fliesentische flat
Autor: chifan
Datum:19.03.25 08:42
Antwort auf:Re:i mog koa Fliesentische von Kola

>
>>Ich war vom dystopischen Norden (Sa Pa) bis hin zum entspannten Süden (Phu Quoc) unterwegs
>
>Wieso fandest du Sa Pa dystopisch?

Das würde mich auch interessieren.

Ich bin 2000 mal für drei Wochen durch Vietnam gereist (Süden bis Norden). Ich glaube ich fahre da lieber nicht mehr hin, da die ganzen unberührten Strände wohl komplett zugebaut sind. SaPa fand ich damals eher erschreckend - auf Grund der extremen Armut die dort zu herrschen schien. Ich habe da immer noch das Bild der halbnackten und verdreckten Kinder vor Augen...

Insgesamt gab damals Vietnam für mich das klischeehaftere Bild Asiens ab als China. In letzterem war ich die Jahre davor eher überrascht wie modern das in den Städten war und hatte da eher etwas in der Richtung erwartete, was dann Vietnam geboten hat. Das lag aber auch an dem Bild was hier in Deutschland in den Medien mitunter präsentiert wurde. Habe das aber auch von mehreren Chinesen gehört, die in den 2000ern nach Deutschland kamen und erschreckt waren, teilweise war denen das auch echt unangenehm, von den rückständigen Bildern über China, die sie selbst noch nie gesehen hatten und die mit ihrem eigenen Leben rein gar nichts zu tun hatten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de