Thema:
Gute Laune mitteilen flat
Autor: Pfombo
Datum:19.03.25 09:47
Antwort auf:Der GUTE LAUNE Thread (*^.^*) von Pfombo

Hab ich ja schon im Ausgangspost geschrieben. Wenn man gute Laune nicht kommuniziert, dann ist sie fürn Arsch. Man muss gute Laune teilen.

Allerdings reicht es nicht, einfach nur zu sagen "Ich hab gute Laune", sondern auch die dazugehörigen Gedanken. Ich hatte vorgestern und gestern ma wiede ne kleine Reise, bin rausgekommen, hab einen Kollegen näher kennengelernt, von dem ich nich ma wusste, wie lange der schon ein Kollege is, und wir hatten zwei drei sehr interessante, erhellende Gespräche. Mir macht es echt gute Laune, die Gedanken von anderen zu erfahren und meine Gedanken miteinzubringen. Es ist einfach immer geil, wenn man konstruktiv redet und nicht alles zurückhält, sondern öfter einfach mal sagt, was einen so umtreibt.

Dass ich mir im Zug Kaffee über die Klamotten gekippt hab, war erst ne Katastrophe, aber rückblickend auch cool. Denn nur dadurch hab ich in Frankfurt nomma fix neue Klamotten gekauft (ganz knapp vor Ladenschluss), bekam nochn EnergyDrink als Goodie, und konnte mich mit meinem besten Kumpel treffen, der mich dann noch zu meinem eigentlichen Destinationsort gefahren hat. Das heißt, wir hatten lustich Autofahrt mit cool Talk.

Dann fällt mir noch ein, dass ein anderer Kollege und ich vorgestern erkannt haben, dass wir ein gemeinsames Interesse an Kommunikation haben. Wie redet man? Wie diskutiert man? Wie findet man erst mal die richtigen Fragen? Wie und wann bezieht man eine Gruppe in eine Diskussion ein? War auch super!

Heute morgen hatte ich wieder ne Therapie-Sitzung, und sie war wieder mal toll. Ich liebe es, wenn mir jemand Fragen zu meinen Gedanken stellt, und ich dann manchmal nachdenken muss "Ja genau, gute Frage, woher kommt dieses Gefühl überhaupt?"

Vor kurzem kam ich ins Büro, und da heute Mittwoch ist, ist auch wieder der Hund einer Kollegin da, die nur Mittwochs reinkommt und sonst HO macht. Der Hund ist sehr lustig, total unbekümmert und neugierig. Ein Frenchie, Opfer seiner Zucht, aber dafür umso liebenswerter. Er (bzw sie) rennt mittlerweile freudig auf mich zu, wenn sie mich sieht, weil sie weiß, dass ich sie toll finde - ja ich rede noch über den Hund.

Und jetz sitz ich hier, trink meinen Kaffee, tippe diese Zeilen, und verspüre schon eine gewisse Vorfreude darauf, wenn nur ein einzelner Dude hierauf antwortet und sagt "Ich check so langsam, was deine Idee is".

Wenn nicht, dann auch ok. Liegt nicht in meiner Macht. Aber ich bin nicht komplett ohnmächtig, wenn's um meine eigene gute Laune geht. Ich kann die herbeidenken, und ich kann das Herbeidenken der guten Laune immer weiter trainieren! Denn: Der Weg ist das Ziel! Geil! Alles ergibt Sinn.

MfG Pfombo


< antworten >