Thema:
Re:Und München! flat
Autor: Kilian
Datum:19.03.25 10:35
Antwort auf:Re:Und München! von suicuique

>Meine Erfahrungen mit Expansionen ehemals beliebter und Preis-Leistungstechnisch hervorragender Bekleidungshäuser ist eher ... schlecht.

Forever21 oder was meinst du? ;)

>Entweder die Qualität oder der Preis leiden immer unter eine solchen Expansion :/

Was eigentlich komisch ist, denn gerade im Textilbereich kannst du durch das größere Bestellvolumen i.d.R. zum selben Preis qualitative Features bei den Herstellern rausverhandeln, für die du vorher ordentlich hättest draufzahlen müssen.

Ein Grund könnte sein, dass bestimmte Waren nur in kleineren Mengen in manufakturähnlichen Betrieben herstellbar sind - und die werden bei einer Expansion oft zurückgelassen, weil sie nicht das benötigte Volumen erzeugen können. Manche große Marken packen die sich aus Prestigegründen trotzdem in ihre Kollektionen, versehen sie dann aber mit einem so aberwitzigen Preis, damit dieser eine zu hohe (nicht bedienbare) Nachfrage verhindert.

EDIT: Daher entdecke ich gerne kleine Marken, die mir für einen relativ schlanken Preis bemerkenswerte Qualität bieten und / oder ggf. Dinge im Portfolio haben, die woanders nicht zu finden sind. Vor kurzem habe ich im Forums-Artikel-Thread mal mein aktuelles Lieblings-Sweatshirt vorgestellt. Das wird als Rundstrick so aufwändig hergestellt, dass gar keine größeren Mengen möglich wären. Super Qualität, kaum woanders zu finden, aber auch ein relativ hoher Preis.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de