Thema:
Re:Nein! flat
Autor: king_erni
Datum:19.03.25 17:58
Antwort auf:Re:Nein! von Bomber

>Tja, auch und da und um das Thema Selbständigkeit wieder aufzunehmen: Meine Frau und ich haben, seit die Kleine ca. 1,5 Jahre ist mind. Ein "Elternwochenende", besser gesagt Paarwochenende und zu Festuvals auch mal ein paar Tage länger. Klar ist, wir haben den Vorteil, dass wir eine Oma haben, die da gerne mitmacht, aber es ist IMO essentiell für eine funktionierende Familie, dass man auch noch als Paar funktioniert, auch was Intimität betrifft. Nur so kann ich mich den Rest der Zeit auch auf mein Kind konzentrieren.

Kommt halt auf die Kinder an. Geht halt nicht mit allen. Unsere Kleine macht das prinzipiell für ein WE mit, aber dann brauchst du auch wieder Familie oder Freunde, die das leisten wollen. Mein Vater ist 72 und kann sich nicht mehr wirklich gut bücken, der kann die Kleine also nur in Kooperation mit seiner Freundin übernehmen. Aber auch die haben noch ein Leben, das muss dann schon passen. Die Familie meiner Frau wohnt weiter weg, da ist das noch schwieriger zu organisieren. Wir bekommen das schon mal hin, aber halt auch nicht jeden Monat leider.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de