Thema:
Der Wechsel ist ein struggle. Was erlaube Whatsapp?! flat
Autor: Derrick
Datum:19.03.25 21:40
Antwort auf:Android XX (20) von Matze

Puh das ist schon alles sehr anders. Wo fang ich an? Wenn ich von unten hochswipe kommt Samsung Wallet. Ok cool! Aber das nimmt meine Kreditkarte nicht. Uncool. Also muss ich Google Wallet nutzen. Ok, das passt dann hoffentlich und funktioniert so gut wie Apple pay.  

Aber wieso krieg ich bei Whatsapp keine Popup Benachrichtigungen mehr? Egal was ich einstelle, es vibriert zwar aber ich bekomme keinen visuellen Hinweis dass ich gerade bei Whatsapp ne Nachricht bekommen habe. Also halt über da App die rote kleine Anzeige aber kein kleines Fenster das reinpoppt über das ich direkt zu der Nachricht dann gelange. Kann man das ändern oder einstellen?

EDIT: Habs gefunden wie man es dann doch einstellen kann.

Auch zu sehen wer in einer Gruppe eine Nachricht gelesen hat, ist hier etwas umständlicher. Und ich versteh nicht wieso. Warum kann ich den Chat nicht einfach nach links ziehen was einfnacher wäre als Nachricht lange drücken, dann die Punkte oben anwählen und dann Info auswählen. Bin halt heavy Whatsapp User, da fällt mir sowas auf. Na ja, ok, muss ich mich umstellen und dran gewöhnen.

Auch dass natürlich die Airplay Funktion meiner Stereo nicht direkt nutzen kann. Ist ja auch irgendwie klar und kann man dem Teil nicht wirklich vorwerfen. Dafür gibts zwar ne App und dann läufts auch aber ich kann dann nicht über das Handy die Lautstärke über den laut/leise Knopf regeln die meine Stereo ausgibt. Evtl gibts da ne bessere App mit der das geht?

So out of the box finde ich das alles aber bis jetzt schon umständlicher als beim iPhone. Aber ich versuche mich durchzubeissen.


< antworten >