| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 19.03.25 22:02 | ||
| Antwort auf: | Mhm gestern im Print Spiegel gelesen von Nehemia | ||
>Kann das nicht zitieren aber der ganze Artikel ging darum, dass sie gerne im Amt bleiben würde, weil ihr das in der Weltgeschichte rum zu eiern sehr viel Spaß gemacht hat. Ja, wem würde das keinen Spaß machen? > >Ich hab sie aufgrund ihrer mangelhaften Fähigkeit eine Rede ohne Patzer zu schaffen ohnehin nie wirklich ernst nehmen können und sie kam auch oftmals eher schlecht an. Ich erinner nur an den Besuch in China. Du meinst das sie Xi Jinping als Diktator bezeichnet hat? [https://www.tagesschau.de/ausland/asien/baerbock-china-botschafterin-einbestellung-100.html] Aber wäre das nicht das was du forderst. Also ein Person als Außenminister die klar sagt was sie denkt :) >Und jetzt kommts: In der Welt in der wir grade leben, wo die mächtigsten Positionen von maskulinen Alphamännchen besetzt sind, glaube ich nicht daran, dasss eine Frau ernst genommen wird. Mr. Grab em by the Pussy wird die im Leben nicht auf Augenhöhe wahrnehmen, geschweige denn Putin die Liste ist endlos. Ich glaube das hat mit der Person auf dem Posten oder dem Geschlecht nicht viel zu tun. Eher welche Macht diese Person als Vertreter eines Landes ausstrahlt, also vor allem welche Militärmacht das Land hat. Vor Baerbock hatten Trump oder Putin doch nur deswegen keinen Respekt weil Deutschland keine Großmacht ist. Wir haben keine eigenen Atomwaffen und ein eher schwaches Militär. Wäre Baerbock Außenministerin der USA bzw. von Trump hätte sie automatisch dadurch einen anderen Stand und man würde genau überlegen wie man mit ihr umgeht und sie besser nicht beleidigt oder übergeht. Ich meine das beste Beispiel wäre doch gerade Trump selbst. Wäre er nicht zufällig Präsident der USA würde niemand vor ihm Respekt haben oder ihn ernst nehmen. >So sehr ich das auch beschissen finde, wir brauchen einen starken, leider notwendigerweise männlichen Außenminister. Ja, das ist im Jahr 2025 kacke aber so ist es eben. Ich denke der einzige Grund wieso eine Frau als Außenministerin nicht ideal ist sind die arabischen Länder. Die haben nunmal nicht nicht viel Respekt vor Frauen in hohen Positionen und daran können wir auch nichts ändern. Aus dem Grund denke ich auch ein Mann ist vermutlich besser weil man eben diese arabischen Länder einfacher auf die eigene Seite bekommt. |
|||
| < antworten > | |||