Thema:
Fold ftw flat
Autor: Orochi
Datum:20.03.25 02:39
Antwort auf:Re:Das Flip 6 ist cool, aber von Derrick

>>halt auch nur ein normales Smartphone mit bescheidener Ausstattung (Kamera, Akku), das wenig Platz in der Hosentasche einnimmt.
>
>Also was ich gesehen habe an Reviews und Vergleichen ist die Kamera gar nicht so bescheiden. Ich bin da ehrlich gesagt sogar positiv überrascht weil ich dachte sie wäre viel schlechter.
>
>>Ich möchte lieber ein Smartphone, das toll ist, wenn ich es in der Hand habe. Zum Beispiel das Fold 6.
>
>Die faltbaren Telefone, die dann im Endeffekt einen 4:3 Bildschirm haben, versteh ich wiederum nicht. Das ist ein Formfaktor der imo super unpraktisch ist. Was nutzt mir so viel Bildschirm wenn ich dann Youtube und Co auch nur mit krassen Balken schauen kann. Ne, für mich ist das nichts auch weil mir diese Telefone generell zu groß sind.

Bei mir vor allem wegen dem genialen Multitasking. Bis zu 3 Apps parallel.

Aber auch sonst sollte es wirklich nicht schwer zu verstehen sein, warum ein Tablet im Formfaktor Handy was tolles sein kann:

Ein viel größerer Bildschirm in der Hosentasche, zusammengeklappt im Formfaktor kompaktes, normales Handy, come on ;)

Ausserdem: Youtube und Co sind ja trotzdem spürbar größer als auf den meisten Candybar style Handies.

Möchte daher selbst nicht mehr weg vom Galaxy Fold 6.

Bestes Handy, was ich je besessen habe (vermisse aber die Pixel Kamera Software, da sind Samsung in vielerlei Hinsicht leider weit hinterher).

Bin ursprünglich Team Pixel, hatte aber auch mal Oneplus zwischendurch und zuletzt ein S23 Ultra.

Das Pixel Fold Pro wäre auch was, aber ich bin es leid Import Geräte zu kaufen und keine Garantie zu haben.

Und zum Thema "generell zu groß".

Genau das ist auch nicht immer so. Das Fold 6 ist im zusammengeklappten Zustand richtig klein. Das kann man sogar sehr gut mit nur einer Hand nutzen, was man zB von einem Galaxy Sxx Ultra überhaupt nicht behaupten kann, außer man nutzt Einhandmodus.

Und noch was, zum Thema Benachrichtigungen:

Das ist für Dich sicher erstmal eine steile Lernkurve, aber das ist auf Android wirklich absolut genial.

Du kannst alles ohne Ende konfigurieren:

von gar keine Benachrichtigungen oder Sounds zu Benachrichtigungen, aber nur oben in der Taskleiste sichtbar zu Pop-up + Sounds usw.

Oder: nur eine einzige Benachrichtigung mit Sound: die von Deiner Holden und sonst gar keine Benachrichtigungen uvm.

Wichtig zu wissen ist imo vor allem dabei:

Media und Notification Sounds sind in OneUI separat einstellbar. So kann man wunderbar wenn man keine Lust auf großes Rumwursteln in jeder einzelnen App hat die Benachrichtigungen lautlos und wieder laut machen.

So oder so, gratuliere und willkommen bei Android, bye bye Steve's walled garden :)

P.S.: Kann man als Vorzeige-Hipster wirklich zu Android wechseln :p

P.P.S.: Meine Frau hat seit Jahren ein Flip und sie tauscht mittlerweile den Screenprotector selbst aus, ist super easy und man muß nicht extra zu Samsung fahren. Kostet dann auch nur ein paar EUR vs 20 EUR bei Samsung.

Bei Samsung kostet es aber erst ab dem 2. Austausch, das erste Mal ist umsonst.

Aber im ersten Jahr solltest Du erstmal eh keine Blasen an der Faltstelle bekommen denke ich.

< antworten >