Thema: |
|
||
Autor: | euph | ||
Datum: | 20.03.25 08:43 | ||
Antwort auf: | Brettspiele & Co Teil 4 - Vier gewinnt von Cherokee | ||
Habe von dem Spiel im Zuge der Nominierung zum Kennerspiel des Jahres 2024 ein bisschen was gehört, was mich aber erstmal nur ein bisschen angefixt hatte. Da es damals zunächst auch vergriffen war, hab ich es auch schnell wieder verdrängt. Seit kurzem kann man das auf BGA spielen und da habe ich es doch mal ausprobiert. Und es hat sich schnell zu einem aktuellen Lieblingsspiel entwickelt, das ich mir jetzt unbedingt auch noch kaufen möchte. Für ein Kennerspiel hat es ziemlich leicht zugängliche Regeln, war fast überrascht, dass die Anleitung so wenig Seiten hat :-). Und trotzdem hat das ganze eine gewisse Tiefe, ist quasi ein Flip-and-Write ohne Block sondern mit Spielfeld. Die verschiedenen Spielpläne (zumindest auf BGA - weiß gar nicht, ob die in der Box auch alle enthalten sind) und Ziele machen es auch abwechslungsreich. Kann ich mir auch Solo ganz gut vorstellen. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |