Thema:
Es ist immer das selbe flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:20.03.25 12:57
Antwort auf:Re:Überlege komplett neu aufzusetzen von Kilian

Ich lebe ja seit jeher in einer Mischbeziehung, Android als Telefon, iOS als Tablet. Hatte aber Firmenhandy ein iPhone bekommen und war schockiert wie scheiße es sich bedienen lässt. Warum? Weil ich versucht habe meine gewohnte Android Expirience auf dem iPhone zu spiegeln. Selbst nach Jahren war ich fassungslos wie altbacken und wenig durchdacht sich viele Schritte anfühlen (geht mir beim Tablet bei der Speicherverwaltung immer noch so), und ehrlich geht das auch nicht weg.
Hatte dann irgendwann den Schritt gemacht, dass mein Firmenhandy eben nicht! mein normales Handy Spiegeln muss, oder die Funktionen übereinstimmen. Habe mich von vielen Dingen getrennt, weil sie einfach kein Sinn machen und mich jeweils dem Ökosystem verschrieben. Es wird anderes immer Flickwerk bleiben. Es gibt immer noch Sachen die unter iOS schrecklich finde, die werden sich aber auch nicht so schnell ändern. Und genauso ist es auch in die andere Richtung.
Und ich habe auch die neuste Samsung UI und die ist okay, aber auf jedenfall etwas unübersichtlicher als Google selbst, aber nicht so schlecht wie viele tun wollen.
Ach ja, und vergess nicht ChatGPT zu fragen wenn du lösungen möchtest, dass ist oftmals hilfreicher als sich durch zig Foren zu kämpfen.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de