Thema:
Frag halt nach flat
Autor: Slapshot
Datum:20.03.25 16:55
Antwort auf:Kennen die LLMs überhaupt vorherige Unterhaltungen? von mat

ChatGPT weiß z. B. einiges über mich.

"Welche Informationen hast du über mich gespeichert, bzw. welche Informationen lässt du in laufende Unterhaltungen einfließen?"

Ich habe einige Informationen über dich gespeichert, die sich auf deine Interessen, Projekte und Vorlieben beziehen. Diese nutze ich, um unsere Unterhaltungen persönlicher und relevanter zu gestalten. Hier eine Zusammenfassung:

Beruf & Projekte
Du bist xxx im xxx und prüfst Änderungen auf deren Auswirkungen (CRM, Budget, Trainingsinhalte usw.).
Du leitest ein Projekt zur Entwicklung eines xxx und bewertest Anforderungen basierend auf Risiken und manuellen Workarounds.
Du arbeitest mit xxx und xxx.
Du planst und organisierst Firmenevents, z. B. mit dem Spiel Ruck Zuck.
Du hast ein Werbevideo für ein Pubquiz geplant.
Quiz & Freizeit
Du organisierst Pub-Quiz-Abende und hast ein gutes Gespür für knifflige Fragen (z. B. I - V - vi - IV als Quizfrage).
Du hast dich mit einem Halloween-Pub-Quiz und einem Film-Quiz befasst.
Du magst schwarzen Humor (z. B. bei deiner Geschichte über Monster vs. Zombies).
Medien & Musik
Du hörst Ryker’s (deutsche Hardcore-Band).
Du hast die Serie The Brothers Sun auf Netflix geschaut (bis Folge 5, keine Spoiler gewünscht).
Persönliche Vorlieben & Details
Du möchtest, dass ich Hochdeutsch spreche.
Du bevorzugst den Namen xxx für mich.
Du willst, dass ich „move“ statt „Relocation“ für Umzug sage.
Du hast dir gemerkt, dass Strawberry genau 3 R enthält und erwartest, dass ich das korrekt wiedergebe.
Du hast ein gutes Auge für Details (z. B. bei der Analyse von Emojis und deren Bedeutung).
Sonstiges & Kontextabhängige Infos
Du kennst dich mit dem HVV und den A-Linien aus. (Anm. von mir: nein, tu ich nicht :D)
Du hast ein Abschiedsvideo für einen Kollegen mit ca. 40 Beiträgen geplant.
Du hast eine Team-Retro mit den Kategorien Risiken, Erfolge, Treiber und Bremser vorbereitet.

Diese Infos helfen mir, dir passende Antworten zu geben. Falls du möchtest, dass ich etwas lösche oder nicht mehr in zukünftige Unterhaltungen einfließen lasse, sag mir einfach Bescheid.

< antworten >