Thema:
Re:Neunzehnjähriger mit Motorrad gegen den Baum - tot flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.03.25 22:04
Antwort auf:Neunzehnjähriger mit Motorrad gegen den Baum - tot von CompetitionPro

>gestern hat sich ein Freund meiner Tochter mit dem Motorrad tot gefahren. Der hatte das Motorrad erst seit einer Woche. Vorletzte Woche hatte er einen Wildunfall als er meine Tochter nach Hause gefahren hat und jetzt das. Der war erst neunzehn Jahre alt, hat letztes Jahr seine Ausbildung begonnen, hatte einen Plan fürs Leben. Ich kannte ihn nur flüchtig, aber mich fasst das total an

Das kann ich verstehen. Meine Mutter hat damals verhindert, dass ich den Motorrad-Führerschein und die Rennlizenz für Autos mache. Wenige Jahre zuvor waren mein Vater und auch mein Stiefvater unabhängig voneinander bei Rallyes schwer verunfallt. Mein Vater hatte nur geringe Blessuren, mein Stiefvater hatte mehrere gebrochene Halswirbel. Zum Glück nix durch. Beide sind danach nur noch historisch gefahren, also nicht mehr komplett am Limit.

Wenn ich mit 18 mit dem Motorrad so gefahren wäre wie mit dem Auto, hätte ich das Abi nicht erlebt.

Tragisch und tut mir sehr leid. Aber ich denke, es wäre wirklich sinnvoll, dass man den Motorrad-Führerschein erst machen darf, wenn man beim Auto die Probezeit ohne Punkte und Unfälle überstanden hat. Moped ist einfach zu krass, was Preis-Leistung aber eben auch Gefahr angeht.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >