Thema: |
|
||
Autor: | Droog | ||
Datum: | 20.03.25 22:24 | ||
Antwort auf: | Re:Schadenfreude ist die schönste Freude von Phil Gates | ||
>>>>>Gegneranwalt, 1,60 Quadratmeter >>>> >>>>Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der so unglaublich stolz auf seine 1,90 Meter ist. Als ob du _irgendetwas_ dazu beigetragen hättest. >>> >>>Vor allem: Als ob Körpergröße/-form/-Umfang auch nur IRGENDETWAS über das Können der Person aussagen würde. >> >> >>Naja, Männer ab einer bestimmten Größe, haben es z.B bei Bewerbungsgeprächen leichter als kleinere Mitbewerber, weil sie angeblich als durchsetzungsstärker gelten. > >Wenn nicht gerade Karate Kid vor mir steht und mir in die Eier tritt, ist das sicherlich so, dass physische Überlegenheit auch mit sonstiger Überlegenheit assoziiert wird, auch wenn das gar nicht gerechtfertigt ist. Im Alltag eher nicht. Als ich mit 1,85m noch unter 70 kg wog, hatten kleinere, aber stämmigere Männer vor mir auch nicht mehr oder weniger Respekt, als vor gleich Großen. > >> >>Allerdings liegt die präferierte Körpergröße bei den meisten Frauen so bei ca. 1,84m, zumindest bei welchen, die nicht der Gen Z angehören. Vergleich mal nur die Durchschnittsgröße von Fußballern aus den 90er mit denen von heute. Das ist komplett abartig, wie viele immer weiter in die Höhe schießen. Gilt aber ebenso für den Umfang... >> >>Yum Yum macht wohl groß und dumm. > >Also, was die bevorzugte Größe bei Frauen angeht: Mit 1,90+ stichst Du im Club bzw. generell in Gruppen halt heraus, jeder nimmt Dich wahr. Wenn du aber unsicher bist/wirkst und auch nicht gerade vorteilhaft in Bezug auf Style, Optik, und Ausstrahlung erscheinst, dann ist diese Auffälligkeit in Bezug auf die Körpergröße sicherlich eher ein Nachteil und kann dann ziemlich unagenhem werden, nicht dem Durchschnitt zu entsprechen. >Bei meinem Kollegen, mit dem ich zu den Konferenzen fahre, und mir, ist es halt krass. Da sind Hunderte Leute und bei jeder Reception siehst Du uns auf 100m Entfernung. Da wir dieselben Konferenzen regelmäßig besuchen ist es so, dass uns die Leute mittlerweile alle kennen, selbst wenn wir die nicht kennen bzw. uns nicht erinnern. Die Twin Towers aus Frankfurt. Das hat schon einen sozio-evolutionären Vorteil. > >gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |