Thema:
Einige Menschen sind so hart falsch abgebogen... flat
Autor: waldmeister
Datum:21.03.25 06:59
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #276 von pacmanamcap

Das ist kaum auszuhalten. Ich weiß nicht was der Grund ist, aber ich hatte gerade zwei Fälle im Bekanntenkreis, da verschlägt es einem die Sprache.
Fall 1: Immobilienmaklerin, seit etwa 7 Jahren persönlich bekannt. Eigentlich ganz nett, hilfsbereit und sonst nicht weiter besonders auffällig. Postet seit Monaten bei Instagram irres Zeug. Zuletzt (irgendwo ist ein Akku einer Photovoltaik Anlage explodiert und hat ein Haus halb zerstört) schreibt sie, dass sie es schon immer gesagt hat, dass dieses Teufelstechnologie nichts in Häuser zu suchen hat. Gefolgt in den nächsten Wochen von Interview Ausschnitten der Afd (sie haben es schon immer gewusst)
Kontakt geblockt und gelöscht.
Fall 2: Physiotherapeut, auf den ich fachlich nichts kommen lasse. Er hat mich vor einer Knie OP bewahrt und ich bin absolut beschwerdefrei. Auch Teilen meiner Familie konnte er helfen. Vor ein paar Tagen kommen wir ins Gespräch und ich erzähle, dass ich gerade ein neues Elektroauto zugelassen habe. Da kommt als Reaktion: "wenn die Studie aus der Schweiz in Deutschland veröffentlicht wird, dann hagelt es Klagen und der Elektroauto Boom ist beendet"
Davon abgesehen, dass eine angeblich in der Schweiz veröffentlichte Studie kein Geheimnis wäre und es keine extra Veröffentlichung in Deutschland gäbe, wollte ich wissen worum es inhaltlich geht. "Die Strahlung der Motoren schädigt die Gesundheit und es wird dringend vor der Nutzung gewarnt"
Auf die Frage wo ich das nachlesen könne, konnte er nur wiederholen, dass sie in Deutschland nicht veröffentlicht wurde, aber dass die Öko Diktatur bald ein Ende findet.
Da habe ich das Gespräch schnell auf Fußball gelenkt.
Aber WTF, was ist denn mit den Menschen passiert? Das ist kaum noch auszuhalten. Bei jedem Versuch der Gegenargumentation kommt "ich habe Informationen, die andere nicht haben" und natürlich können die Informationen nicht geteilt werden, weil "das passiert demnächst und dann wissen es alle"

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de