Thema: |
|
||
Autor: | Purple Motion | ||
Datum: | 21.03.25 09:07 | ||
Antwort auf: | Einige Menschen sind so hart falsch abgebogen... von waldmeister | ||
Okay, nicht Corona selber, aber seit Corona hat sich das meiner Meinung nach noch viel mehr intensiviert. Zumindest empfinde ich ein Grossteil der Menschen seither als viel "dünnhäutiger" und auch radikaler in ihrer Meinungsvertretung. Fällt mir übrigens auch immer wieder bei irgendwelchen Debatten auf. Der Tonfall ist oft viel rauer und die Grautöne scheinen seltener zu werden. Viele halten sich auch bewusst zurück, um keinen Shitstorm zu riskieren, wodurch gefühlt nur noch die Extreme sichtbar sind. Andere erzählen eben Bullshit, den sie irgendwo aufgeschnappt haben, welcher aber für sie absolut logisch erscheint. Und ich glaube, dass viele Menschen in der Pandemie auch das Vertrauen in Medien, Institutionen etc. verloren haben und jetzt in Alternativquellen nach Orientierung suchen. Und Dank Algorithmen in den Sozialen Medien, werden diese Meinungen auch mit Reichweite honoriert. Wer laut und deutlich seine klare (oft eben radikale) Meinung vertritt, bekommt Aufmerksamkeit. Das wiederum motiviert dann andere auch "lauter" zu werden. Aber nur meine Meinung :-) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |