Thema:
Re:Wird Zeit, dass du mal in den Spiegel schaust… flat
Autor: Zinkhal
Datum:21.03.25 12:43
Antwort auf:Re:Wird Zeit, dass du mal in den Spiegel schaust… von Kilian

>>>Aber nö, Frontenbildung ist das neue Credo. Leben und leben lassen ;-)
>
>Ich halte mich immer zurück, wenn sich hier ein Mob auf jemanden stürzt. Sowas gefällt mir überhaupt nicht. Aber ich habe diesmal was angebracht, was mir schon lange beim betroffenen User auf der Zunge lag. Ja, hätte ich auch per PM machen können und, ja, ist harter Tobak. Aber der User ist einer der wenigen hier, dessen Namen und Postinginhalte ich mir einigermaßen merke. Deswegen meine ich, in den Postings der letzten Jahre eine VEränderung erkannt zu haben.
>
>>Amen. Jetzt wird in diesem bekloppten Thread auch schon zwischen den Zeilen zur Therapie geraten.
>
>Das war komplett ehrlich und wertschätzend gemeint.


Ich für meinen Teil lese solche Postings immer recht gerne. Vielleicht weil ich aus einen artverwandten Berufszweig bin. Und ja, es wirkt teilweise etwas abgehoben und barsch. Phil hat sich aber auch schon zu zig anderen Themen geäußert und durchaus erkennen lassen, dass er wohl kein verkehrter ist. Sicherlich lag er mal in einigen Postings daneben (u.a. was die Formulierungen anbelangt), aber so ganz wirst du nicht verheimlichen können, wenn due RA bist. Da ist halt schon ein besonderen Menschenschlag, der auch berufsbedingt sehr streitlustig sind. ;)

Ich hätte das Ausgangsposting vielleicht auch etwas differenzierter geschrieben und mich später bezüglich äußeren Erscheinungsbildern zurückgehalten. Ich denke mir aber, da er die ganze Geschichte nur angerissen hat, dass viele seiner Äußerungen aus dem bzw. seinem Kontext gerissen sind. Unglücklich, ja, aber tiefergreifende psychologische Mutmaßungen im Forum anzustellen, ist dann auch wieder eine Spur zu viel.

Ich kenne auch Geschichten, wo ich mich mit Berufskollegen oder Finanzämtern streite und ähnliches berichten könnte. Meistens habe ich dazu aber keinen Bock, oder die Fälle waren einfach nicht so spektakulär. Ich kann aber verstehen, dass, wenn man im Nachgang Recht bekommt, einem das einen Push gibt und man es irgendwie teilen möchte. In dieser Phase der Euphorie wählt man vielleicht auch mal die falschen Formulierungen. Finde auch, dass man denjenigen darauf hinweisen kann. Irgendwo ist dann aber auch mal gut.


< antworten >