| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 21.03.25 14:36 | ||
| Antwort auf: | Einige Menschen sind so hart falsch abgebogen... von waldmeister | ||
>Fall 2: Physiotherapeut, auf den ich fachlich nichts kommen lasse. Er hat mich vor einer Knie OP bewahrt und ich bin absolut beschwerdefrei. Auch Teilen meiner Familie konnte er helfen. Vor ein paar Tagen kommen wir ins Gespräch und ich erzähle, dass ich gerade ein neues Elektroauto zugelassen habe. Da kommt als Reaktion: "wenn die Studie aus der Schweiz in Deutschland veröffentlicht wird, dann hagelt es Klagen und der Elektroauto Boom ist beendet" >Davon abgesehen, dass eine angeblich in der Schweiz veröffentlichte Studie kein Geheimnis wäre und es keine extra Veröffentlichung in Deutschland gäbe, wollte ich wissen worum es inhaltlich geht. "Die Strahlung der Motoren schädigt die Gesundheit und es wird dringend vor der Nutzung gewarnt" Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation auf einem geschäftlichen Event. Da meinte jemand (gebildet, Wohlstand, studiert, erfolgreich) dass er immer nur hört, wie alle Menschen in E-Autos Kopfschmerzen bekommen und deshalb bereits in Vorbereitung sei, E-Autos als Taxen europaweit zu verbieten und dass das nur noch nicht entschieden wäre, um Tesla Grünheide und VW zu schützen. Ich war wirklich komplett baff dass so jemand so einen Unsinn verzapft und das wirklich glaubt. Ich glaube, da geht so eine Art Selbstschutz-Schott runter, von wegen: bevor ich anerkennen müsste, dass dieser Wandel durchaus Sinn macht und ggf. auch für mich relevant wird, greife ich nach Strohhalmen der Absurdität um mir selbst zu erklären, warum das ja wahrlich keine Option sein kann. |
|||
| < antworten > | |||