Thema:
Beratungsstellen bei Streit mit Krankenkasse flat
Autor: wolfteam
Datum:21.03.25 17:05
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 205 von Jassi

Meine beschissene KK raubt uns grad den letzten Nerv. Nach ewigem Formular und Zuständigkeiten hin und her wird uns nun gefühlt ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt.

Es geht um einen Eilantrag Reha. Dort kam jetzt nun das aktuelle Schreiben, dass es noch an eine andere Entscheidungsstelle geht wofür sie nach Antrag zwei Monate Zeit hätten. Dann benennen sie als Datum der Antragstellung ein Datum 3 Wochen nachdem wir den Antrag tatsächlich gestellt hatten.

Es ist wie gesagt ein Eilantrag, da sich die gesundheitliche Situation bergab bewegt.
Am Telefon gibt es falsche Aussagen zu Bearbeitungsstand und auch falsche/unwissende Hinweise zum Vorgehen.

Gibt es eine Beratung speziell für so ein Thema die einschätzen können, was für mich jetzt ein sinnvolles weiteres Vorgehen ist um hoffentlich eine Zusage zu bekommen?

Ich habe das Bürgertelefon des Bundes für KK Themen gefunden und die Verbraucherzentralen und werde die auch kontaktieren aber bin für weitere Tipps dankbar.

gesendet mit m!client für iOS

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de