Thema: |
|
||
Autor: | Matze | ||
Datum: | 23.03.25 11:33 | ||
Antwort auf: | Manga Thread 01 von pacmanamcap | ||
Ich tue mich etwas schwer damit, einen Manga zu empfehlen, der bisher nur als Scanlation existiert. Weniger aus moralischen Gründen - wer den Mangaka unterstützen will, kann ja die Originale zumindest in elektronischer Form kaufen - sondern weil viele Serien fallen gelassen oder nur noch mit großer Verzögerung übersetzt werden. Diese Gruppe hat bisher aber solide abgeliefert und kürzlich sogar eine Umfrage zu Schriftart und anderen Elementen gemacht, also riskiere ich es mal. Die Grundhandlung könnte einfacher nicht sein: Ein Junge und ein Mädchen, beide im High-School-Alter, fahren jeden Morgen für 20 Minuten im gleichen Zug zu verschiedenen Schulen und verlieben sich ineinander. Leider sind beide so dermaßen schüchtern, dass sich niemand traut, den anderen mal anzusprechen. Unbemerkt von den beiden hat sich im Laufe der Monate aber eine Unterstützergruppe gebildet, die die heimlichen Blicke früh bemerkt hat und den beiden am liebsten helfen möchte (auch wenn sich das in der Praxis als sehr schwer erweist). Diese besteht aus einem Unistudenten, einer mittelalten Büroangestellten und einem älteren Manager. Diese haben sich im Laufe der Zeit angefreundet und kommentieren jedes kleine Vorkommnis und jede Gefühlsregung über eine eigene Chatgruppe, ähnlich einem Chor in der griechischen Tragödie. Für mich ist das ein Manga, wo fast alles stimmt: Superwitzig, ein unverbrauchtes Setting, langsamer aber kontinuierlicher Fortschritt und (huhu Pezking) keinerlei Fanservice - kommt ja auch eher selten vor, dass sich morgens im Pendlerzug mal jemand auszieht ;). Wer mit dem Genres Romance / Comedy / Slice-of-life was anfangen kann, sollte mal einen Blick riskieren. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |