Thema: |
|
||
Autor: | waldmeister | ||
Datum: | 23.03.25 19:47 | ||
Antwort auf: | e-Auto laden mit Octopus Intelligent Go Tarif -bin dabei von Maio4c | ||
>Also gut, nachdem in 2 Monaten der Vertrag von meinem jetzigen Anbieter Maingau ausläuft (31 Cent/kwH) war ich auf der Suche nach einem neuen Tarif. > >Ich bin jetzt mal zu Ocotopus gewechselt und probiere zum ersten Mal einen "intelligenten, variablen" Tarif aus. > >Naja, zumindest "light". Im Grunde ist es nichts anderes als ein Tarif mit Haupttarif und Nebentarif (0-5 Uhr). > >Haupttarif kostet: 26 Cent/kwh >Nebentarif kostet: 13,02 cent/kwh (!!!) >Grundpreis: 13,80 Monat > >Bei über 35.000km im Jahr könnte das eine echt schöne Einsparung werden, falls das alles reibungslos hinhaut. Pendle pro Tag so um die 70km. > >Das besondere ist, dass man über die Octopus App sein e-Auto zum günstigen Tarif nachts laden kann und man Octopus zusätzlich die Möglichkeit gibt, abweichend von den Nachtzeiten sein Auto zu (für den Stromanbieter) günstige Zeiten zum günstigen Tarif auch tagsüber zu betanken. Das wird dann mit Bonus-Zahlungen versüßt. Zum Beispiel um Lastspitzen bei Sonne satt und Wind um Mittag herum abzufedern. > >Dazu gabs noch nen Wechselbonus von 115 Euro... > >Bin mal gespannt! Läuft einwandfrei, bin auch bei Octopus und mache das seit einem halben Jahr etwa so. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |